Aktuelle Zeit: 23.05.2017, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 385

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Event-Insel: PVP-Battles
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:27 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
## Diesen Thread bitte nach Möglichkeit in das Event-Subforum verschieben. ##

Kennt ihr das?
Ihr seid auf einem richtig coolen Server, könnt im Freebuild in aller Ruhe bauen, verliert eure Items im Todesfall nicht, PVP ist auch nur im End, im Nether und in der Farmwelt aktiviert. Es ist fast überall sicher!

Nur, wenn es überall sicher ist... wozu dann die massiv verzauberte Diamantenrüstung? Horden von Mobs kann man schon mit einer einfachen Eisenrüstung effektiv abwehren, außerdem ist sie leichter zu reparieren. Wozu all die schönen Tränke, die man brauen kann, nachdem man sich heldenhaft die Loheroute im Nether erkämpft hat? Wozu noch Gold sammeln, um sich Goldene Äpfel zu schmieden? Wozu die Kampfskills hochleveln, wenn das Dia-Schwert schon allein mit einem Schuss den Zombie tötet?

Die pessimistischen User mögen meinen, "PVP in Minecraft sei nur dummes Raufhauen mit dem Schwert" - diese Xenophoben haben aber unrecht, und das konnte ich beweisen!

PVP-Battles
Auf meiner Insel, die abgeschieden von jedweder Zivilisation mitten im Meer liegt, wo die Supporter und ich ein Heim gefunden haben, dort findet Ihr die Möglichkeit, spannende Kämpfe mit der Community auszutragen.

Bild

+++ REGELN +++


Um ein spaßiges und spannendes Event gewährleisten zu können, muss ich einige Beschränkungen aufstellen. Wer diese Regeln bricht, wird sofort aus dem Event geschmissen. Wer dann noch Blödsinn macht, wird wie Maikellermann beispielsweise dauerhaft von der PVP-Insel verbannt.

Verboten:

- /sethome - Auf meiner Insel sollt ihr allgemein keine Homes setzen.
- Tiere/NPCs töten
- Unsichtbarkeit - weder Vanish noch Unsichtbarkeit durch Tränke
- Bugging/Lava/Wasser - Meine Insel ist protectet, ihr könnt keine Blöcke setzen. Bugging ist allgemein verboten.
- Magic Carpet (/mc) - Auch Supporter und Admins im Event dürfen nicht fliegen!
- TNT
- Spawneier/Ruf der Wildnis/allgemein eigene Tiere
- Godmode - Supporter und Admins, bitte vor dem Event immer checken, ob ihr im GM seid!
- Admin-Features - sollte klar sein. Auch Superrüstungen zählen dazu, immerhin können normale User die Rüstungen, die geangelt werden, meist nicht mal mehr reparieren, weil zu starke Verzauberungen drauf sind.
- Kampfgebiet nach dem Tod wieder betreten
- Zuschauer - Ausnahme sind hier die Event-Aufseher, sprich Supporter, Admins und ich selbst.
- Kampfgebiet verlassen - Das Kampfgebiet wird durch die blauen Lehmblöcke markiert. Verlasst es mutwillig und ihr werdet disqualifiziert!
- Tötungen in Phase 1 (Versteck-Phase)

Ihr könnt die Regeln jederzeit in der Lobby nachlesen!

Definitiv erlaubt sind:

- Goldäpfel
- Enderperlen
- Entwaffnung des Gegners - durch den Unbewaffnet-Skill
- Tränke - außer Unsichtbarkeit
- Rüstungen - außer in Teambattles, da bekommt ihr die Rüstung von uns gestellt!
- Waffen - beinhaltet die bloße Faust, Schwerter, Bögen, Äxte und Werkzeuge außer das Feuerzeug

Camping ist nicht direkt verboten, wird aber wie in jedem PVP-Spiel ungern gesehen. Supporter, Admins und ich dürfen daher Camper angreifen, verstecken sie sich zu lang. Verstanden, 8Niki?

Bild

Der Ablauf

Das PVP-Battle wird in zwei Phasen aufgeteilt.

Phase 1:
  • Versteck-Phase: Um direkte Kills nach dem Verlassen der Lobby zu verhindern, darf in Phase 1 niemand getötet/angegriffen werden! Macht euch in dieser Phase mit der Insel vertraut, sucht euch eine günstige Angriffsposition oder ein Versteck.

Phase 2:
  • Kampf-Phase: Jetzt beginnt der Kampf! Raus aus dem Versteck mit euch, stürzt euch auf den Feind! Denkt dran, das Event läuft meist unter Zeitdruck. Es gewinnt nur der, der am Ende allein beim Leuchtfeuer steht!

Der Übergang von Phase 1 in Phase 2 war früher das Auslaufen des Unsichtbarkeitswurftranks am Anfang des Spiels. Zukünftig wird Phase 2 durch eine Message im Chat verkündet - Unsichtbarkeit wird komplett aus dem Konzept genommen, um Regelbrüche am Anfang sofort erkennen zu können.

Bild
Aufregung in der Lobby wird durch Kuscheln im Zaun gehalten.

Der Gewinn
Things are now gettin' interesting!

Der Gewinner des regulären PVP-Battles, nämlich der, der am Ende als Einziger im Kampfgebiet beim Leuchtfeuer steht, bekommt den gesamten Pott. Bei den Gewinnen handelt es sich DURCHGEHEND um Seltenheiten - die Teilnahme am PVP-Event lohnt sich also IMMER!

Gibt es ein Time-Out oder ein Unentschieden, wandert der Preis des Tages in den Pott des nächsten Tages ein.

Beispiele für Gewinne sind beispielsweise das epische Diamant-Schwert "Frühlingsregen" (gewonnen von Maikellermann), das Harbinger-Rüstungsset (gewonnen von Planig), Witherschädel, Ribbons Killer-Rose und heute der Skelettschädelhelm "Molly".

Bild

_________________
>>> Kukki-Power <<<

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Event-Insel: PVP-Battles
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:27 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Varianten

Das Team-Battle beispielsweise findet in zwei Teams statt: Rot (Pinke Rüstung) und Blau (Hellblaue Rüstung). Die Teams müssen nach Möglichkeit ausgeglichen sein, ein 5-vs-6-Battle ist jedoch auch in Ordnung, wie das erste Team-Battle zeigte: das Team in der Unterzahl gewann das Battle!

Im Team-Battle gibt es keine Phase 1 - diese wird komplett übersprungen, da die Teams jeweils an nur zwei Punkten erscheinen sollten.

Gewinnt ein Team, bekommt jedes Team-Mitglied einen Teil des Gewinns - beispielsweise im ersten Teambattle. Dort gab es Diamantblöcke für das Gewinnerteam, jeder bekam einen Block.


Weitere Informationen
Das Admin- und Support-Team darf jederzeit eigene Events auf der PVP-Insel starten. Hierfür habt ihr auch diese Anleitung, falls ich beispielsweise mal inaktiv sein sollte, was früher oder später definitiv der Fall sein wird. Die Eisentüren in der Lobby können durch den versteckten Hebel über der Falltür auf der Seite des roten Teams geöffnet werden. Dadurch öffnen sich alle fünf Türen gleichzeitig, was das Startsignal darstellt.

Jede Menge Spaß und viel Glück im Kampf wünscht euch euer Vasu!



............................................................................................................
swf Video Format : swf

_________________
>>> Kukki-Power <<<

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker